• 0
    • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SCHÄNG PITTER (D/USA)

Schäng Pitter
IMG_8088
IMG_8088

PolkaBEATS 2012 (SCHÄNG BLASIUS), 2013 (SCHÄNG PELLE)

Die niederrheinischen Polkatoffeln von SCHÄNG BLASIUS begeben sich auf eine neue Reise. Waren sie bei den PolkaBEATS mit SCHÄNG PELLE auf skandinavischen Polkaspuren in Österbotten und Småland unterwegs, hat es sie diesmal auf die andere Seite des Atlantiks verschlagen.
Auf den Spuren der ersten Krefelder Amerika-Auswanderer sind Winnie und Tömmes Blasius geradewegs nach Ocean City, Maryland in die nächste Hafenkneipe gestapft. Mit Sand im Geigenkoffer trafen sie dort den Gitarristen Mike Belzer, der sie in die neue Heimat von Johann Pitter Blasius einweihte. Den Blasiussen öffneten sich Augen und Ohren für die Musikwelt, die anno Tobak Johann Pitter Blasius im Land of Hope and Glory geschaffen hatte. Über 100 Jahre alt und immer noch taufrisch: transatlantische Kneipenmusik mit rheinischen Wurzeln: Johnnys Spelunke, die Flaschenpost, Meer der Liebe und andere schöne Titel zum Mitsingen, Schunkeln und Herumhopsen.

WINNIE BLASIUS, violin, voc
INGE BLASIUS, recorder, hurdygurdy, harmonium, voc
JOHNNY MIKE B. LASIUS aka OCEAN PITTER, guitar, voc
TÖMMES BLASIUS, voc, accordion

www.heuschober.com/blasius.html

PolkaBeats