PolkaBEATS 2013

Mit La Marche, einer historischen Landschaft in Mittelfrankreich, machten vor gut 10 Jahren diese Musiker ihre Liebe zu französischen Klängen deutlich. Im Laufe der Bandgeschichte kamen ihnen aber dann auch Balkanbeats, Ska, Funk und Reggae in die Quere, sodass daraus ein Stilmix entstand, der nach einem erklärenden Untertitel verlangte:
ZickenUmpa (!) 
Dieser von der Band selbst kreierte Titel ist markant und poetisch, aber ebenso uneindeutig. Humppa oder auch Umpa, in den 1930er Jahren als Foxtrott gestartet, mischt sich heute mit Elementen aus Polka, Punk und Rock. Wie, wo und wann jetzt die Zicken noch ins Spiel kommen, das lässt sich nur durch einen lustvollen Selbstversuch ergründen. Aber Achtung: Wer bei dieser Band nicht tanzt, tanzt nie.

THOMAS EHRENBERG guitar, voc
ANDREAS AIGNER accordion
TORSTEN SCHLAUSS drums
MARTEN KÖHNE keys, vibraphone
FRANZ STAHL sax, voc
LEA WINKLER trombone, voc
THOMAS STRAUCH bass, voc

www.la-marche.de/

Share