HASENSCHEISSE [D] 2021

PolkaBEATS 2021

Am Anfang waren da nur zwei Jungs, die zu den Schrammelakkorden einer Gitarre selbstgebackene witzige Lieder grölten. Aber die heilige Evolution und eine nicht geringe Portion von „Aufmerksamskeitsdefizitsyndrom“ jagte das Duo von der namengebenden „hasenbeköttelten“ Wiese raus in urbanere Gefilde! Sie streiften sich tapfer die Köttel aus dem Cord und peppten ihre Wald- und Wiesenlieder mit Schlagzeug, E- Bass, Akkordeon und mehrstimmigem Gesang auf!
Humorvolle deutsche Texte, meist vorgetragen mit einer großen Portion Berliner Mundart, schlingern sich – mal Bossa, mal Polka, mal Rockabilly – durch jede Menge kurzweilige Songs.
Hochmotiviert gingen die Hasenscheisse Musiker im März 2020 in den ersten Lockdown und nutzten die Zeit für ein neues, ihr viertes Album, „Dampferjazz“.

CHRISTIAN NÄTHE, voc
MATTHIAS MENGERT, voc, git
STEPHAN FUCHS, accordion, voc
ANDRÉ GIESE, bass
SASCHA LASCH, drums