PolkaBEATS 2024

Wenn’s am schönsten ist…

präsentiert sich das PolkaBEATS Festival in diesem Jahr zum letzten Mal.

An zwei Tagen im Mai wollen wir mit allen Polka-Begeisterten noch einmal feiern und den Lausitzer Boden verdichten. Wir blicken zurück auf 15 Jahre mitreißende Festivalatmosphäre.

Mit einer turbulenten Mischung aus Stilen und Genres präsentierte das Festival zahlreiche Facetten, ob Sauerkraut-, Pelmeni-, Spaghetti oder Borschtsch Polka, ob Jazz-, Akkordeon-, Humpa- oder Brass-Polka, Rundschau-, Eintracht-, Capital- oder Hippie-Polka. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen.

Wir sagen DANKE an die Polka-Familie, die uns in all den Jahren die Treue gehalten hat, bedanken uns bei allen Unterstützerinnen und Förderern, die uns dieses schöne Festival ermöglicht haben.

Und um den Abschied leicht zu machen, haben wir noch einmal richtig reingegriffen in die Polka-Überraschungstruhe und einige Schätze geborgen.
Wir freuen uns auf unser letztes Festival und auf den Mai und euch und die Musik! Lasst uns tanzen!

Fr 24. Mai | COTTBUS | BUNTER BAHNHOF

ab 19 Uhr

ÜBERRASCHUNGSBAND [Ł]AbschlussPolka
OFFBEAT COOPERATIVE [D]WahnsinnsPolka
MALAKA HOSTEL [D]Global Umpa

Sa 25. Mai | LÜBBENAU | GLEIS 3 KULTURZENTRUM

ab 19 Uhr

ÜBERRASCHUNGSBAND [Ł]AbschlussPolka
RABAJAH [D]FreigeistPolka
DRÜCKERKOLONNE [RA]WahnsinnsPolka